Wir sind (schon wieder) LANDESMEISTER!

07.06.2024

Am Mittwoch, dem 5. Juni, ging unsere heurige OL-Saison mit einem großartigen und überraschenden Erfolg bei den Landesmeisterschaften in Sautern zu Ende. Mit tollen Laufleistungen konnten unsere Burschen die zuvor favorisierten Grünbacher knapp auf den zweiten Platz verweisen. Auch unsere Mädchen feierten mit dem zweiten Platz einen großartigen Erfolg.

Somit ist die Mittelschule Edlitz seit dem Schuljahr 2015/16 bei OL-Landesmeisterschaften unbesiegt (im Schuljahr 2019/20 fanden coronabedingt keine Landesmeisterschaften statt) und mittlerweile unglaublicher 8-facher Serienlandesmeister!

Anschließend fand die Siegerehrung des NOLV-Schulcups statt. Auch hier waren unsere Schüler:innen sehr erfolgreich.

Bei all diesen Erfolgen muss unbedingt erwähnt werden, dass wir ein sehr junges Team haben: 15 unserer 21 Teilnehmer:innen sind derzeit noch in der 1. Klasse. Ein weiterer Grund, sich schon auf die nächste OL-Saison, die im Herbst wieder beginnt, zu freuen.