imagemage

Die MS Edlitz hat sich keinen speziellen Schwerpunkt gesetzt. Unsere Aufgabe sehen wir im Finden und Fördern der Stärken von allen Kindern und zwar in möglichst vielen Bereichen. Aus diesem Grund bieten wir vielfältige Angebote wie z.B. im sportlichen und sprachlichen Bereich an.

Die Vielfältigkeit unserer Schule zeigt sich neben den vielen Erfolgen im Orientierungslauf, bei vielen Wettbewerben, auch in den erworbenen Gütesiegeln wie "Lesekultur-Schule", "BO-Gütesiegel" und in der Zertifizierung als "Umwelt.Wissen.Schule".

Wir werden auch den Änderungen in Gesellschaft und Arbeitswelt und den sich daraus ergebenden Anforderungen an die jungen Menschen gerecht, indem wir dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) große Bedeutung zumessen.

Demokratisches Mitgestalten von Pädagoginnen und Pädagogen, Kindern und Eltern an diesem Prozess bereitet den Weg hin zu glücklichen, angstfreien, selbstbewussten, verantwortungsbewussten, selbständigen, lernfreudigen, begeisterten Schülerinnen und Schülern.