Elternverein

Der Elternverein der Pflichtschulen in Edlitz ist der Elternverein der Volksschule und der Mittelschule in Edlitz. Der Elternverein ist ein wichtiger Bestandteil der Schulgemeinschaft. Er ist die Interessensvertretung der Eltern gegenüber der Schule und den Behörden. Hauptanliegen des Elternvereins ist es, durch finanzielle Unterstützung das Angebot verschiedenster Aktivitäten, die das Schulleben für unsere Kinder abwechslungsreicher machen, zu ermöglichen.

In den vergangenen Schuljahren wurden unter anderem folgende Aktivitäten finanziell unterstützt:

• Theaterfahrten
  • Gesundes Frühstück in der Mittelschule
  • Unterrichtsprojekte
  • Schwimmtage/Schwimmlehrer
  • Maskenprämierung am Faschingsdienstag
  • aber auch finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme an Sportwochen

Durch die Aktivitäten und Veranstaltungen des Elternvereins wird ein Teil des dafür benötigten Geldes gesammelt. Das eingenommene Geld kommt ausschließlich den Schülern zugute.

Aktivitäten und Veranstaltungen des Elternvereins

• Adventbasteln
  • Weihnachtsmarkt in Grimmenstein
  • Punschstand beim Perchtenlauf in Edlitz
  • Büffet bei diversen Schulveranstaltungen (z.B. Kids on Stage)

Natürlich ist der Elternverein auf die Unterstützung zahlreicher Mitglieder und interessierter Eltern angewiesen, um erfolgreich arbeiten zu können.

Der Elternverein freut sich daher über

Anregungen - Ideen - tatkräftige Unterstützung - zahlreiche Teilnahme bei unseren Veranstaltungen - zum Wohle unserer Kinder!

Deine / Ihre Unterstützung zählt! Vielen DANK!

Kontakt:

Obfrau: Mag. Bettina ERNST