OL-Bundesmeisterschaften in Kärnten

02.06.2023

Am Dienstag, den 23. Mai machten sich unsere Top-OL-Läuferinnen Carina Winkler, Lea Fasching und Celina Friesenbichler mit ihrem Betreuer Stefan Ehrenhöfer auf den Weg zu den Bundesmeisterschaften nach Kärnten.

Nach einigen ungewohnten Unsicherheiten nach den ersten Läufen auf Platz 6 gelegen, gab es am zweiten Wettkampftag aufgrund einer Fehlstempelung leider keine Wertung für unsere Schule. Mit einer eindeutigen Tagesbestzeit am zweiten Tag konnte Carina Winkler dann aber noch zeigen, dass sie auch österreichweit zumindest eine der absolut schnellsten Orientierungsläuferinnen ist und sorgte damit noch für einen versöhnlichen sportlichen Ausklang der Meisterschaften.

Auch abseits der Wettkämpfe war einiges los. An das Showprogramm im Rahmen der Eröffnungsfeier, dem Besuch des Minimundus, dem Tretbootfahren am Wörthersee, den Spaß in den Zeiten dazwischen und die lange Hin- und Rückreise mit den ÖBB werden sich die Teilnehmerinnen bestimmt noch lange gerne zurück erinnern.

imagemage
imagemage
imagemage
imagemage
imagemage