Faschingsreigen in Edlitz

14.02.24

Wahrlich lustig gings am Faschingsdienstag in der Mittelschule Edlitz zu. Wochenlange Vorbereitungen waren für einige Kostüme notwendig, die bei der traditionellen Maskenshow vor einer Jury präsentiert und bewertet wurden. Die GewinnerInnen erhalten je eine Saisonkarte für das Freibad Edlitz.

Im Anschluss nahmen alle SchülerInnen der VS und MS beim alljährlichen Umzug teil, der seinen Höhepunkt am Hauptplatz fand. Die Klassen präsentierten insgesamt drei Tänze, die sie gemeinsam mit ihren LehrerInnen einstudiert hatten.

Da der Schulleiter Lukas Friedl krankheitsbedingt verhindert war, übernahm sein Stellvertreter Markus Werlich das Martyrium durch die Faschingsnarren und musste sich gemeinsam mit der Volksschuldirektorin so mancher Prüfung stellen.

Bunt und lustig ging der Fasching zu Ende.