Die Messe für technische Lehrberufe "Handwerk4Future"

Die 3. und 4. Klasse besuchten am Freitag die Berufsinformationsmesse „Handwerk4Future“ im Steinfeld-Zentrum in Breitenau.

Die Schülerinnen und Schüler lernten hier nicht nur einige handwerkliche Berufe kennen, sondern sie durften auch selbst einiges ausprobieren. Beispielsweise konnten die Jugendlichen bei der Firma Fliesen Feldwebel Mosaikfliesen auf eine Holzplatte aufkleben oder bei der Firma Glanz Bau Mauerziegeln richtig übereinander platzieren.

Die Kinder waren sehr interessiert an den unterschiedlichen Ausstellern und begeistert von der Vielfalt der unterschiedlichen Berufe.

Mehr als 15 regionale Unternehmen aus verschiedenen technischen Bereichen wie Tischler, Fliesenleger, Bau, Maler, Installateure usw. nahmen an der Messe teil.