XMAS Wonder

21.12.2022

Zum ersten Mal besuchte die gesamte MS Edlitz das Weihnachtsmusical im Theater Akzent. Mit großem Interesse verfolgten unser SchülerInnen das Stück und nach ersten Rückmeldungen, ist eine erneute Fahrt im nächsten Jahr ausdrücklich erwünscht.

 Zum Inhalt:

Wir befinden uns in einer „kalten“ Welt, in der sich jeder in erster Linie um sich selbst kümmert, für sich lebt, shoppt und handelt. In einem Einkaufszentrum tauchen drei Jugendliche, die schon längst nicht mehr an den Zauber von Weihnachten glauben, in einem Game-Shop in die „Virtual Reality“ eines neuen Spiels mit dem Titel „Belltown“ ein. Als sie nach einiger Zeit die VR-Brille abnehmen, merken sie nach und nach, dass sie sich plötzlich an einem fremden Ort mit eigenartigen Personen befinden. Ein Ort, aus dem – laut den AGBs - kein Exit-möglich sein wird, solange sie nicht ihr Spiel mit einem Wunder ordnungsgemäß beenden! Aber wie soll man ein Spiel beenden, dessen Regeln man nicht kennt und auch längst den Glauben an Weihnachten oder gar Wunder verloren hat.

imagemage